Norddeutsche und NLV+BLV - Meisterschaft Senioren 17.06.-18.06.2017

Bericht vom 19.06.2017 (Werner Ihlow)

Quelle: ladv.de

Austragungsort der Meisterschsften: Celle, Otto-Schade-Stadion (Saarfeld)
Erfreulich hohe Meldezahlen stellten die Veranstalter vor eine große Herausforderung.
Das hieß für uns Athleten aber auch Geduld und kleine Zeitverzögerungen. Am Sa machte uns der Wind auf der Zielgeraden ganz schön zu schaffen, aber es waren bei 800 m ja nur 2 Runden. Auf Bahn 4 startend kam ich als 1. auf die Innenbahn und konnte diese Position bis ins Ziel halten. Zeit: 2:43,79 min
Am So war es recht sonnig und warm, der Start in der Mittagssonne. Hier hieß es für mich nicht zu schnell anzugehen. Der eher defensive Start war genau richtig. Nach 2 Runden konnte ich das Tempo forcieren und hatte noch Kraft für einen ordentlichen Endspurt über 150 m. Das bedeutete Platz 1 in der W 55 und den 3. Platz im Gesamteinlauf. Zeit: 5:35,64 min. Bericht Traudi K.


Ergebnisse : https://ladv.de/ergebnis/datei/35582#Seniorinnen-W55

17.06.2017 800 Meter
1. und Norddeutsche Seniorenmeisterin 2017
1. Waltraud Klostermann 2:43:79 Min. W55 1. Platz

18.06.2017 1500 Meter
1. und Norddeutsche Seniorenmeisterin 2017
1. Waltraud Klostermann 5:35:64 W55 1. Platz

Aktuelle Termine: