4. NTV Rundenlauf / Treidelpfad-Marathon am 03.02.2018 in Norden

Bericht vom 03.02.2018 (Wolfgang Friedrichs)

Quelle: www.norder-tv.de

Jubiläumslauf mit guten Laufbedingungen

Dieser Lauf hatte wieder einmal einiges zu bieten. Da waren die fast idealen Laufbedingungen, die im Winter nicht oft zu finden sind. Kühle Temperaturen mit sehr wenig Wind und kein Niederschlag - einfach TOP!

Auch das Starterfeld war sehr gut gemischt. Zwischen sehr jung und sehr lebenserfahren war alles vertreten. Alle haben mich beeindruckt. Sowohl eine routinierte Bärbel Janssen als auch eine sehr schnelle Marion Kramme. Hilko Schäfer überzeugte durch ein sehr ausgeglichenes gutes Tempo! Für mich war es etwas Besonderes, diesen Jubiläumsmarathon (150) hier in Norden unter Lauffreunden zu veranstalten. Einen besonderen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung an Werner Ihlow und Adolf Meyer. Besonders Werner hatte es bei diesen eisigen Temperaturen nicht einfach fast 3 Stunden vor Ort zu sein um uns Läufer zu versorgen und zu motivieren - DANKE!
Bericht: Wolfgang Friedrichs

1) Olin Frank Ultrafriesen Marathon 03:48:41 M50 Platz 1
2) Friedrichs Wolfgang Ultrafriesen/TV Norden/TEA Marathon 04:39:49 M50 Platz 2
3) Meyer Adolf Ultrafriesen/TV Norden Marathon 04:52:11 M60 Platz 1
4) Andreesen Andres Ultrafriesen / MC 100 Marathon 04:56:16 M50 Platz 3
5) Sweers Ralf Emder LG / MC 100 Marathon 05:07:35 M55 Platz 1
       
1) Claassen Marco TV Norden 26,5km 02:33:06 M30 Platz 1
       
1) Kramme Marion TV Norden 21,2km 02:00:11 W60 Platz 1
       
1) Schäfer Hilko TV Norden 15,9km 01:33:00 M30 Platz 1
2) Janssen Bärbel TV Norden 15,9km 02:25:10 W80 Platz 1

Bilder zum Bericht:


unsere Verpflegung  


erfahrene Bärbel  


Trinken nicht vergessen  


Pause macht SPASS  


und weiter gehts  


...und Runde um Runde  


wer gibt das Tempo vor?  


die Elite  


und immer den Weg nach!  


erst einmal warm werden  

 

 

Aktuelle Termine: