10. Altstadtlauf Köln 26.07.2019 - Heldenlauf

Bericht vom 27.07.2019 (Werner Ihlow)

Quelle: altstadtlauf-koeln, pulsschlag events, Pressemitteilung.

10. Altstadtlauf Köln ---- Der Gegner: Kopfsteinpflaster und 35°
Partner bedankt sich bei 2.500 Teilnehmern und überreicht Scheck für ?RTL-Stiftung - Wir helfen Kindern? +++ Zuschauer sehen schweißtreibende Wettbewerbe in der Hitze der Altstadt. Sparda-Bank West spendet erneut 50.000 Euro
Mit schweißtreibenden Wettbewerben und einer großartigen Spendenübergabe endete am Freitagabend (26. Juli) die zehnte Auflage des Kölner Altstadtlaufs, präsentiert von KARSTADT SPORT und der AOK.
Bericht: Holger W. Pulsschlag


Ergebnisse unter: http://www.altstadtlauf-koeln.de

Lauf über 5 Km: 775 Teilnehmer, 406 Frauen, 369 Männer
718. Werner Ihlow 42:51 M70 5. Platz
Mit am Start aus Ostfriesland
Sonja und Jürgen Hoogestraat.

Köln, 28. Juli 2019. . Rund 2.500 Starterinnen und Starter, darunter viele Prominente und Topläufer, folgten mit ihrer Teilnahme dem Aufruf von Partner Sparda-Bank West und hatten sich zum „Heldenlaufen“ in der Altstadt angemeldet. Denn der langjährige Partner des beliebten Kölner Running-Events ließ pro Läufer, egal ob Erwachsener oder Kind, wieder zehn Euro für die „RTL-Stiftung - Wir helfen Kindern e. V.“ springen. Schon vor dem Startschuss des 10. Geburtstages rundete die Sparda-Bank West die Spendensumme großzügig auf und überreichte der RTL-Stiftung einen Scheck über 50.000 Euro.

Gemeinsam mit den zahlreichen Läufern und Zuschauern fand zum fünften Mal parallel zum Altstadtlauf Köln die große Spendenübergabe unter dem Motto „Running 4 Kids“ auf dem Heumarkt statt. Für die richtige Partystimmung sorgten dabei die Kölsch-Musiker „Planschemalöör“. Für die einzigartige Spendenlauf-Aktion mobilisierte RTL wieder seine Promis. Angeführt wurde die Riege der Promis von „Dauerheldin“ Yvonne de Bark. Die mehrfache Teilnehmerin, bekannt unter anderem aus „Unter uns“ und „Alarm für Cobra 11“, ging gemeinsam mit dem aktuellen DSDS-Sieger Darwin Herbrüggen, Schauspieler Daniel Buder (u.a. „Das Traumschiff“, „Sturm der Liebe“, „Alarm für Cobra 11“, „Alles was zählt“) und RTL-Guten Morgen Deutschland-Moderator Bernd Fuchs an den Start.

Im Hause der veranstaltenden Kölner Sportagentur pulsschlag, die den Altstadtlauf gemeinsam mit dem Polizei Sportverein Köln ausrichtet, freute man sich über den Erfolg. „Wir bedanken uns wieder bei allen Sponsoren und Partnern, allen voran bei dem Polizei Sportverein Köln. Danke an alle Helfer, die ebenso wie die Teilnehmer und RTL-Promis bei den heißen Bedingungen Großartiges geleistet haben“, zog Veranstalter Holger Wesseln ein positives Fazit. „Mit der großartigen Spendenaktion „Running4Kids“ konnten wir erneut auf dem Heumarkt ein abschließendes Highlight setzen.“

Doch nicht nur Promis und Heldenläufer bestimmten das Rennen entlang der Strecke. In den Rennen lieferten sich die Topläufer trotz der brütenden Hitze spannende Duelle in der Altstadt.

Bilder zum Bericht:


 


 


 


 


 


 

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon