Bärentriathlon Bad Zwischenahn

Bericht vom 31.08.2019 (Günther Oldendorf)
Mit acht aktiven Teilnehmern und einem Kampfrichter waren die Triathleten des NTV am Wochenende am Zwischenahner Meer. Dort gab es 6 Podiumsplätze für den Norder TV.

[Bericht André Meyerhoff]

Die Veranstaltung fand mit Sonnenschein und wenig Wind bei  bestem Wetter statt. Der Veranstalter hat sich wieder viel Mühe gegeben einen tollen Triathlon auf die Beine zu stellen. Nach der Anreise gleich gute Parkmöglichkeiten gefunden. Anschließend die Startunterlagen abgeholt, Bike Check in u.s.w… alles gut organisiert abgelaufen.
Einzige kleine Beanstandung war die enge in der Wechselzone aufgrund der hohen Teilnehmerzahl. Schwimmen:  In der ruhigen See war es nach anfänglichem Gerangel schön zu  schwimmen. Nach 1500 Metern  der olympischen Distanz( Sprint 750m) schnell in die Wechselzone und aufs Rad geschwungen ging es dann auf einen Rundkurs um das Zwischenahner Meer.
Hier mussten auf abgesperrten Straßen  40km olymp. und 27km Sprint absolviert werden. Anschließend ging es auf eine 10,8km(5,4km) lange Laufstrecke die durch viele schattige Wege führte, was bei  knapp 30 Grad sehr angenehm war. Im Ziel angekommen erwartete uns ein reichhaltiges Obst Buffet und ein Finisher Shirt.
Fazit: gelungene Veranstaltung mit kurzer Anreise sehr zu empfehlen.

Ein Dank geht an Gralf Glamann, der als Kampfrichter mit seinen Kollegen für einen fairen Wettkampf sorgte.

6 mal Podiumsplatz für den TV Norden
Ergebnisse:

Olympische Distanz:  1,5km , 40km, 10,8km.

TM 25 Heinken  Matthias  2:08:22 Std.  AK  Platz 1 / Gesamt  Platz 3
TM 45 Meyerhoff André  2:22:06 Std.  AK  Platz 3 / Gesamt  Platz 10
TM 20 Meyerhoff Sven 2:35:47 Std.  AK  Platz 2 / Gesamt  Platz 42
TM 45 Wenholt Frank  2:41:29 Std.  AK  Platz 12 / Gesamt  Platz 68
TM 45 Bolinius Thomas  2:52:52 Std.  AK  Platz 17 / Gesamt  Platz 101

Sprint Distanz:  0,75km , 27km, 5,4km.

TM 50 Wolken  Gerhard  1:28:14 Std.  AK  Platz 2 / Gesamt  Platz 16
TM 25 Bendel  Sebastian  1:31:00 Std.  AK  Platz 2 / Gesamt  Platz 27
TW 20 Meyerhoff  Jana  1:47:39 Std.  AK  Platz 2 / Gesamt  Platz 30
TM 55 Tröster Walter   2:05:34 Std.  AK  Platz 17 / Gesamt  Platz 135

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon