Siegeswille zeigte sich leider zu spät

Bericht vom 18.01.2020 (Gesa Ennen)
Am vergangenen Samstag waren die Volleyballdamen des Norder TV zu Gast beim TG Wiesmoor.

Mit nur 7 Spielerinnen reisten die Norder Damen zum Auswärtsspiel, darunter Leonie Buisker und Svenja Hilpert aus der Kreisklasse, von denen die Bezirksklasse stetige Unterstützung bekommt. Leonie Buisker übernahm den Posten des Libero und Svenja Hilpert konnte sich somit auf den Angriff konzentrieren.  

Leider flog der erste Satz schnell an den Norderinnen vorbei. 

Mangelnde Konzentration und Aufmerksamkeit bei der Annahme führten dazu, dass der Norder TV mit 0:8 Punkten in den Rückstand kam. 

Auch der weitere Verlauf des ersten  Satzes ließ keine guten Angriffe zu. Somit wurde dieser  Satz schnell an den TG Wiesmoor mit 12:25 Punkten abgegeben. 

Auch der zweite Satz verlief wenig konzentriert, wobei nun doch einige Angriffe im gegnerischen Feld landeten und die Absprache im Team besser wurde (15:25). 

Im dritten Satz schienen die NTV Damen plötzlich wie ausgewechselt. Bälle wurden gerettet, die Annahmen gingen sauber zum Steller und Angriffe wurden ins Feld der Gegner platziert. Mit steigendem Punktestand , wurde auch die Stimmung im Team immer besser. Die hochmotivierten Teammitglieder Regina Heidenreich und Sandra Valpertz unterstützten die Mannschaft tatkräftig vom Spielfeldrand. Am Ende konnte der Satz mit großen Jubel mit 25:23 Punkten gewonnen werden. 

Im vierten und letzten Satz spielten die Norderinnen weiter konzentriert und sauber. Jedoch wollte sich der TG Wiesmoor den Sieg nicht nehmen lassen und holte, trotz vorangegangen 5 Sätzen im ersten Spiel, nochmal alle Kräfte zusammen und der Norder TV musste den Satz mit 19:25 abgeben. 

Um sich in der Tabelle wieder einen Platz weiter oben zu verschaffen , müssen sich die Norderinnen am 09.02. gegen den Tabellenzweiten BW Borssum 3 alle Hebel in Bewegung setzen und endlich mal wieder zeigen, was sie können. 


Es spielten: Leonie Buisker, Lena Gerdes, Svenja Hilpert, Jessica Domaschkin, Helena Neumann, Tina Meyer, Gesa Ennen. 
Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon