Tabata

Fit in nur 4 Minuten! Tabata lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen, top für Figur und Fitness. Sozusagen effektive Workout-Quickies.
Wir kombinieren Ausdauer-Moves mit Kraftübungen.

Tabata bedeutet

Mit geringem Zeitaufwand effektiv und intensiv trainieren. Tabata ist ein intensives Intervalltraining. In 20 Sekunden Belastung wird vom Körper maximale Leistung gefordert, auf die 10 Sekunden Pause folgen. in 4 Minuten werden 8 dieser Intervalle gefordert. Während dieser Intervalle werden möglichst große Muskelgruppen beansprucht. Die Belohnung dafür? Der Nachbrenneffekt unterstützt die Gewcihtsreduktion, reduziert den Körperfettanteil und dieses Krafttraining sorgt für schlanke und straffe Muskeln die den Stoffwechsel anregen.

 

In dieser Workout Kombination von Herzkreislauftraining und Krafttraining wird die Fettverbrennung angeregt, neue Musklen werden aufgebaut, diese setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft. Unsere Koordination wird gefördert, unser Herz-Kreislaufsystem trainiert und Spaß haben wir auch noch dabei! Probier es doch einfach mal aus....

 

Du hast doch noch Fragen? Sprich uns gerne an!

Aktuelle Termine:

Lauftreff:
01.04.2024, 10:15 - 01.04.2024, 11:00:
27. Störtebeker Straßenlauf 01.04.2024

Triathlon:
07.04.2024, 09:30:
Crossduathlon