45. Ossi Loop. Holtland – Leer

6. Etappe 10,2 Km
Freitag ging es dann vom Bünting-Gelände in Nortmoor nach Leer, und der Himmel öffnete seine Schleusen für uns.
Bei strömendem Regen fuhr Fahrer Michael den Bus auf den Parkplatz, und niemand mochte aussteigen… Pünktlich zum Start wurde es aber trocken und wir machten uns auf den Weg. Leider kam schon bald der nächste Schauer, Regen und sonnige Abschnitte wechselten sich ab und ich wunderte mich mal wieder über die doch zahlreichen Zuschauer, die da in der Kälte gefühlt Stunden ausharrten, um auch die letzten Läufer und Läuferinnen noch anzufeuern. Im Julianenpark war es matschig und halbdüster, da hieß es gut auf den Boden und die Füße achten. Endlich war die Fußgängerzone erreicht und man lief durch die beeindruckend lange Zielgasse zu Heino – geschafft. Chip abgeben, ggf. Shirt abholen, ab zum Bus, durchgefroren. Endlich in trockene Klamotten kam dann die Belohnung, ein tolles Buffet mit Musik am Bus, hier geht ein dickes Dankeschön an die großzügigen Geburtstagskinder. Danke auch an Maja für den wie immer gigantischen Motto-Kuchen und das Besorgen der Schnitzel und Brötchen! Ausgelassen fuhren wir heim, Alter schützt vor Albernheit nicht – aber niemand kann uns den Spaß nehmen, den wir in diesen 3 anstrengenden und verrückten Wochen hatten.
Hoffentlich seid Ihr alle nächstes Jahr wieder dabei!!
Danke auch an Harald für die schönen Fotos und natürlich an unseren Werner, ohne den wir diesen besonderen Bus nicht hätten 🙂
Bericht: Bärbel N.