HAJ Hannover Marathon 09.04.2017

Bericht vom 09.04.2017 (Werner Ihlow)

Quelle: marathon hannover

Bei der größten Laufveranstaltung Niedersachsens, in Hannover, mit am Start fünf NTVer. 3 auf Marathon, 2 auf Halbmarathon. Manfred lief in seiner AK auf Rang eins
Die äußeren Rahmenbedingungen für den Hannover Marathon hätten nicht besser sein können: Angenehme, aber noch kühle Temperaturen am Start um 09:00 Uhr, dann aber schnell ansteigend, so dass man sich gegen Mittag des überschüssigen Reserveshirts entledigen konnte. Die Stimmung an der Strecke hatte Volksfestcharakter; Musikgruppen (Helene Fischer passend zum Lauf: „Atemlos …“), Grill- und Trinkgruppen und die Versuchung, Zwischenstopps einzulegen.
Bericht Manfred S.


Ergebnisse unter: http://www.marathon-hannover.de

Am Start über 42,195 Km 1967 Teilnehmer, 401 Frauen, 1566 Männer

82. Claudia Janssen 3:46:36 W35 11. Platz
994. Manfred Strupp 4:05:20 M70 1. Platz
Marco Jannsen Halbmarathon 2:45:48

Am Start über Halbmarathon 7548 teilnehmer, 2567 Frauen, 4981 Männer
1612. Renate Buck 2:13:37 W45 193. Platz
4229. Andreas Löloff 2:13:37 M60 161. Platz

Die Organisation lief trotz der vielen angebotenen Disziplinen (Marathon, Halbmarathon, 10 km, Inliner, Handbiker, Walker und Staffeln) reibungslos. Die Teilnehmerzahl war mit über 20000 beeindruckend; dies aber begründet in der Vielfalt der Angebote. Marathonis blieben mit knapp über 2000 Teilnehmern eher in bescheidenem Rahmen. Gleichwohl halte ich die bunte Mischung der Disziplinen für eine positive Entwicklung, die nicht nur die Profis anspricht, sondern die Breitensportler motiviert, auch an solchen Großveranstaltungen teil zu nehmen.
Insgesamt eine gelungenes Laufevent mit Lust auf mehr „Hannover Marathon“!
Bericht Manfred S.

Aktuelle Termine:

Indiaca:
05.05.2018, 08:00 - 06.05.2018, 18:00:
Deutsche Meisterschaft der Senioren